My Wolves

Züchte hier dein eigenes Rudel, erlebe tolle Abenteuer und schreibe deine eigene Geschichte .
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mischwölfe kennzeichnen

Nach unten 

Wie findet ihr diese Idee?
Gut
33%
 33% [ 1 ]
Schlecht
67%
 67% [ 2 ]
Andere Idee (bitte unten hinschreiben)
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Laota
Wolf
Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 23.07.17
Alter : 16

BeitragThema: Mischwölfe kennzeichnen   Mi Feb 14, 2018 8:35 pm

Hallo Wölfchen,
es wurde vor längerer Zeit schon einmal die Idee geäußert Mischwölfe im Bild zu kennzeichnen (klick). Und da ich heute sehr kreativ bin hat mich eine idee gepackt dieses etwas untergegangene Thema wieder aufzurollen.

Die Probleme der "alten" Besprechung diesbezüglich waren:
- Die Wölfe so zu kennzeichnen das man auch versteht welches Symbol zu welcher Rasse gehört
- Das sie Feller genügend Platz brauchen um den Namen, unfruchtbar, Level 2, Sonderwolf und co. auf das Bild des Wolfes zu schreiben.

Und ich glaube (hoffe) für einige dieser Probleme eine Lösung gefunden zu haben.
Ich habe mal ein kleines Testwölfchen für euch zusammen gebastelt und hoffe das es meine Absichten etwas zu verstehen gibt x3
Für mein Testwölfchen habe ich eine der Vorlagen benutzt auf der, wie ich finde, sowieso schon recht wenig Platz ist und de ganzen oben genannten Infos draufzuschreiben. Und zwar den Männlichen Araber.
Und hier ist er:


Wie ihr vielleicht erkennen könnt habe ich neben den Kreisen für die Merkmale weitere Kreise hinzugefügt und in denen jeweils die ersten drei Buchstaben der jeweiligen Rasse geschrieben (so kann es auch bei Arabern und Arktis nicht zu Verwechslungen kommen). Darunter sind ein schwarzer und ein weißer Kreis in denen Mel (=Melano) und Alb (=Albino) steht, sodass man auch auf dem ersten Blick erkennen kann ob der Wolf jetzt ein Melano, Albino oder ein weißer/schwarzer non Albino/Melano NN Wolf ist x3
Oben in der Ecke habe ich die Geschlechtszeichen für die Rüden und Fähen übereinander gelegt um so zu symbolisieren das dieser Wolf unfruchtbar ist. (Eigentlich wollte ich die Pfeile an den Geschlechtszeichen entfernen und so bloß noch den Kreis zurücklassen, jedoch sah das für meinen Geschmack zu sehr nach einem O aus...).

Ich hoffe ihr versteht meine Absichten in diesem Bildchen und ebenso hoffe ich das ihr euren Senf zu der ganzen Sache hinzugebt :3


(P.S: Bei Wölfen wie den Mähnenwölfen, bei denen neben den Merkmalkreisen keinen Platz mehr für weitere Kreise ist, würde ich vorschlagen die Rassenkreise am anderen ende des Bildes zu Platzieren also hinter/unter dem Schweif des Wolfes.)

_________________

sigi by Sioteru
My Wolves since: 15.11.2015
Ehemalige Accounts: Masky, Jax
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mischwölfe kennzeichnen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editierte Beiträge kennzeichnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My Wolves :: About all :: Umfragen und Ideen :: Ideen-
Gehe zu: