My Wolves

Züchte hier dein eigenes Rudel, erlebe tolle Abenteuer und schreibe deine eigene Geschichte .
 
StartseiteFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mischwölfe im Bild kennzeichnen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was denkt ihr
Gute Idee
93%
 93% [ 13 ]
Schlechte Idee
0%
 0% [ 0 ]
Andere Idee (bitte schreiben)
7%
 7% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Mi Dez 02, 2015 2:23 pm

Hey,
ich hatte da so die Idee, dass man Mischwölfe im Bild kennzeichnet, ungefähr so:

Damit könnte man leichter und schneller feststellen, ob der Wolf ein Mischling oder reinrassig ist.
Was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Fee
Admin
Admin


DW : 0
Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 21
Ort : Immer der Sonne nach <3

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Mi Dez 02, 2015 5:05 pm

Ich finde die Idee eigentlich echt gut.
Die Mischwölfe heben sich ja eigentlich eh von den Reinrassigen damit ab das sie Farben im Fell haben die die Rasse eigentlich nicht hat zB. Schwarz-Weiße Steppen.

Aber so ist es wesentlich einfacher =)

_________________
~ Erledigt &'nd Edit ~
Admin-/Modfarbe ~ #0099ff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fenris
Betatier
Betatier


DW : 0
Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 07.11.15
Alter : 23
Ort : valhalla

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Do Dez 03, 2015 9:32 am

Finde die Idee auch sehr gut, das macht es einfacher auch dann in der Höhle^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fang-fotos.de
ylva
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 23.01.16
Alter : 19
Ort : Zuhause :P

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   So Jan 24, 2016 11:17 pm

an sich ist die idee ganz gut. ich sehe nur einen fehler, welcher die Feller betrifft. Da wir feller ja auch auf die outline schreiben müssen das der wolf entweder unfruchtbar oder ein sonderwolf ist. und da ein sonderwolf automatisch ein mischling ist, wäre kaum noch platz auf der outline um den namen, die mischlingsangabe und sonderwolfangabe drauf zu kriegen oder die unfruchtbarkeitsangabe und den mischlingsstatus. aber an sich ist die idee super. nur ich sehe halt das platzproblem.

_________________
Modfarbe
Wenn du einen Menschen liebst, musst du Verzeihen und nicht hier und da fehler sehen!! Lieb ihn so wie er ist^^ 

 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leigh
Alphatier
Alphatier


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 19

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Mo Jan 25, 2016 4:47 pm

Ich gebe bei meinen Wölfen - ob nun im Rudel oder in der Höhle - grundsätzlich die "Rassen-Zusammensetzung" an. Selbst, wenn das heißt, dass bei all meinen Wölfen steht "100% Mähnenwolf". Ich weiß eben nicht, inwiefern das allgemein durchsetzbar ist.
(Dass "Unfruchtbar" auch auf dem Bild steht, finde ich dennoch sinnvoll. Ich würde sonst nämlich bestimmt auch zu denen zählen, die versehentlich mit unfruchtbaren Wölfen züchten würden.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-revival.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Mi Jan 27, 2016 5:45 pm

ylva schrieb:
an sich ist die idee ganz gut. ich sehe nur einen fehler, welcher die Feller betrifft. Da wir feller ja auch auf die outline schreiben müssen das der wolf entweder unfruchtbar oder ein sonderwolf ist. und da ein sonderwolf automatisch ein mischling ist, wäre kaum noch platz auf der outline um den namen, die mischlingsangabe und sonderwolfangabe drauf zu kriegen oder die unfruchtbarkeitsangabe und den mischlingsstatus. aber an sich ist die idee super. nur ich sehe halt das platzproblem.
Das Wort "Araber Wolf" etc wird ersetzt, damit mehr Platz geschaffen wird.
Man kann das mit der Unfruchtbarkeit ja so machen, dass man ein Symbol neben dem Wolf setzt oder so.
Nach oben Nach unten
ylva
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 23.01.16
Alter : 19
Ort : Zuhause :P

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Mi Jan 27, 2016 5:57 pm

naja aber wie werden dann z.b. mischlinge aus araber, steppe, arktis und mähnenwolf im bild gekennzeichnet? denn selbst wenn man nur die abkürzungen schreibt so wie ich gerade, ist es immernoch sehr lang. und es gibt bestimmt auch user die dann all-rassen-mixe züchten. oder werden symbole für die mixe eingeführt?

_________________
Modfarbe
Wenn du einen Menschen liebst, musst du Verzeihen und nicht hier und da fehler sehen!! Lieb ihn so wie er ist^^ 

 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Mi Jan 27, 2016 5:59 pm

Das wäre auch eine gute Idee.
Nach oben Nach unten
Leigh
Alphatier
Alphatier


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 19

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Sa Feb 20, 2016 11:08 am

Ich habe mich mal an was versucht

Dieser Schatz wäre zum Beispiel zu 25% Mähnenwolf und zu 75% Timberwolf. Nach dem Muster müsten wir uns allerdings eine unterscheidung für Arktische und Arabische Wölfe einfallen lassen. Tatsächliche Piktogramme wären natürlich eine Alternative, aber in dem Feld bin ich jetzt nicht so megageschickt. (Nicht, dass das jetzt ein Meisterwerk wäre... Ist ja nur ein Beispel.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-revival.forumieren.com
ylva
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 23.01.16
Alter : 19
Ort : Zuhause :P

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Di Apr 12, 2016 8:52 pm



ich hab mich auch mal an erkennungsmerkmalen versucht

_________________
Modfarbe
Wenn du einen Menschen liebst, musst du Verzeihen und nicht hier und da fehler sehen!! Lieb ihn so wie er ist^^ 

 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leigh
Alphatier
Alphatier


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 10.11.15
Alter : 19

BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Do Jun 16, 2016 7:46 pm

Sieht gut aus, ylva. Hat sonst wer 'ne Meinung dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-revival.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   So Jul 24, 2016 2:42 pm

Perfekt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mischwölfe im Bild kennzeichnen.   Heute um 8:54 am

Nach oben Nach unten
 
Mischwölfe im Bild kennzeichnen.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschichten, Bild und Co.
» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge
» Eisdiele Venezia
» Osama bin Laden ist tot
» Tigerstern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My Wolves :: Der Papierkorb :: About All - Das Archiv :: Alte Ideen-
Gehe zu: