My Wolves

Züchte hier dein eigenes Rudel, erlebe tolle Abenteuer und schreibe deine eigene Geschichte .
 
StartseiteFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hilfe für Neulinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
My Wolves
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.05.13
Alter : 21
Ort : Auf der Wiese

BeitragThema: Hilfe für Neulinge   Di Mai 28, 2013 5:16 pm

Willkommen liebe Neulinge,
dies hier ist eine Starthilfe für euch in welcher wir wichtiges Grundwissen vermitteln
wollen um euch den Start auf my Wolves zu erleichtern.

Der erste Schritt den ihr tun solltet ist die Regeln lesen. Hierbei ist zu beachten, dass die meisten Bereiche des Forums eigene Regeln haben, die ihr auch nur dort findet. Zum Beispiel find ihr im Forum Zucht die Regeln der Zucht. Als nächstes solltet ihr die Storyline lesen, auch sie findet ihr im Forum "Important stuff". Die Storyline ist nur für die Teilnahme an den Storyplots, auf die wir hier später noch zu sprechen kommen, zwingend erforderlich. Für den Rest des Forums ist sie irrelevant.

Nun könnt ihr mit dem Spiel beginnen und zwar indem ihr euch einen Anfangswolf erstellen lasst. Dazu müsst ihr einfach den gegebenen Code einfügen und ausfüllen, ein Feller (Mitgleid der Fellergruppe, die die Wolfsfelle designen) wird euren Wolf in den nächsten Tagen erstellen. Der nächste Schritt zum Erfolg ist der Rudelthread, dieser gehört in die Rudel I bzw II, je nachdem welches Forum geöffnet ist.
Hier findet ihr auch Regeln und Tipps zur Gestaltung dieses Threads.

Bei Betrachtung der Wölfe werdet ihr die Merkmale entdecken, sie stehen auf der linken Seite der Wolfsgrafik und zeigen kleine Bilder von Körperteilen des Wolfs. So bedeutet ein Nasenbildchen, dass der Wolf einen stark ausgeprägten Geruchsinn hat. Ein Anfangswolf hat nur 3 Merkmale, aber ihr könnt euch natürlich hochzüchten und sogar höhere Level erreichen.

Jetzt seid ihr schon über Rudelthreads, Wölfe und Zucht informiert, aber es fehlt noch ein ganz wichtiger Teil des Grundwissens, die Plots. Es gibt unterschiedliche Arten von Plots, den Storyplot, den einfachen Plot und die Arena. Eine Info voraus: Die Arena ist kein wirklicher Plot, da hier durch das Würfeln der Sieger ermittelt wird und keine Beiträge, die das Geschehen beschreiben, verfasst werden. Storyplots und einfache Plots unterscheiden sich ganz wesentlich dadurch, dass der Storyplot von der SPielleitung geführt wird, sich an der Storyline orientiert und bestimmten Angaben, die z.B. Zeit und Wetter betreffen, festgemacht wird. Der einfache Plot, auch Privatplot genannt, wird von einem User geführt. Jeder User kann einen Plot eröffnen in den er Leute einlädt mit denen er spielen möchte. Hier werden die grundlegenden Angaben vom Plotbesitzer ausgestellt, außerdem kann er weitere Regeln in seinen Plot einführen, z.B. Gesprochenes muss bunt geschrieben werden.

Es gibt noch viele andere Informationen, die ihr sammeln könnt. Viel steht hier im Supportforum, anderes ist unter den Regeln der einzelnen Bereiche zu finden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und Erfoschen,
Das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://my-wolves.forumieren.org
 
Hilfe für Neulinge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich brauche Zuspruch, Hilfe ... sonst werf ich alles.
» Hilfe,ich hab meine Lehrerin geschrumpft
» Habe keine Hoffnung mehr! (ACHTUNG: VIEL TEXT) hilfe!
» Erste Hilfe nach der Trennung
» Hilfe!!! ich habe einen schlimmen fehler gemacht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My Wolves :: About all :: Support-
Gehe zu: